Nordic Walking

Die Abteilung Nordic Walking wurde durch Beschluss des Vorstandes am 11.07.2006 in den Verein eingegliedert. Sie ist nach Gründung der Abteilung Hornschlitten nun nicht mehr die jüngste Abteilung des Vereins. Die Zahl der hier übenden Sportfreundinnen ist im Wesentlichen stabil geblieben. Rückfragen bezüglich der Vorhaben bzw. Trainingszeiten beantwortet die Sportfreundin Edith Reinhardt.

„Private und gesundheitliche Probleme ließen diese Stabilität allerdings in den letzten Jahren schwinden – zum regelmäßigen Training können sich häufig nur noch zwei Sportfreundinnen treffen.

Aus diesem Grund hat der Vorstand im Juni 2023 beschlossen, die Abteilung nicht aufzulösen, aber deren Sportfreundinnen formal der Abteilung Wandern zuzuordnen.“

Frauen der Nordic-Walking Gruppe

letzte Aktualisierung am 12.07.2023